KB-Hein ist klimaneutral

Als inhabergeführtes und familiäres Unternehmen liegt es uns seit jeher am Herzen, soziale und ökologische Aspekte in der Vordergrund unseres Handelns zu stellen.
Gemäß dem Greenhouse Gas Protocol haben wir Scope 1, 2 und 3 berechnen lassen. Die Treibhausgasbilanz zeigt uns genau, in welchen Bereichen der Geschäftsprozesse die meisten Emissionen anfallen. Durch geeignete Maßnahmen können wir diese jetzt kontinuierlich und gezielt verringern.

Schon sehr früh in unserer Unternehmensgeschichte haben wir Maßnahmen für nachhaltiges Handeln getroffen, mit dem Ziel, weniger Abfall zu produzieren und Energie einzusparen. So zum Beispiel:

  • Ausdrucke für den internen Gebrauch vermeiden
  • Digitaler Postversand (papierlos)
  • Videokonferenzen anstatt Außendiensttermine
  • Energetische Sanierung, neue Dachdämmung, effizientere Heizungsanlage, bessere Fensterdämmung

Was nicht eleminiert werden kann, wird kompensiert.

Als Kompensationsprojekt haben wir uns für ein Schutzprogramm des peruanischen Regenwaldes entschieden. Die Gründe hierfür sind, dass wir uns für den Schutz des Waldbestandes auf unserem Planeten einsetzen wollen, möglichst viele SDGs auf einmal abdecken können und außerhalb von Europa kompensieren wollen.

Das Projekt trägt den Namen: „Ein ganzheitlicher Ansatz zum Schutz des peruanischen Regenwaldes“

Vollständige Informationen erhalten Sie hier