👂dieser Montag ist wieder Podcast-Tag☺

🎤Diesmal sprechen Matthias Ruff und Alexander Hefner bei Kunststoff:Nachgefragt mit Alexander Hein vom Konstruktionsbüro Hein GmbH über Nachhaltigkeit💚, Produktentwicklung ⚙ und Menschen 👨👩.

❤Das Lieblingsprodukt sind diesmal die für viele unverzichtbaren Bluetooth-Kopfhörer 🎧

🔊Mit oder ohne diese könnt ihr gerne in die aktuelle Folge reinhören

27. Engelskirchener Technologietage (EKTT) von BARLOG Plastics

Vom 20. – 21.06.2024 finden die 27.Engelskirchener Technologietage der Firma BARLOG Plastics in der Lang Academy in Lindlar statt. Wir vom Konstruktionsbüro Hein sind wieder als Aussteller und mit einem Fachvortrag am Start.

Zitat Werner Barlog: „Rechtzeitig dabei sein, wenn neue Trends gesetzt werden, sichert Wertschöpfungsmöglichkeiten und Vorsprung“. Dem können wir uns unumfänglich anschließen.

Das diesjährige Leitthema lautet: „Nachhaltige Entwicklung und Produktion im digitalen Zeitalter“.

40 ausstellende Firmen, viele Fachvorträge und eine außerordentlich gute Abendveranstaltung mit idealen Möglichkeiten zum Netzwerken und Spaß-Haben sprechen für sich.

Alle Infos gibt es hier: 27.EKTT

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Studierende besuchen den Technologietag Hein

13 Studierende des Laborbereichs Kunststofftechnik, sowohl aus dem Bachelor- als auch dem Masterstudiengang, besuchten den Technologietag Hein, eine Veranstaltung, die sich auf die kunststoffverarbeitende Industrie konzentriert. Der Schwerpunkt lag auf Produktentwicklung, Formenbau und Produktion in der Kunststoffbranche. Der Technologietag Hein bietet eine Plattform für Innovationen, Vorträge und Netzwerkmöglichkeiten.

Im Rahmen des Studentenprogramms wurde ein Wettbewerb abgehalten, bei dem die Teilnehmer Ideen für einen Instagram-Beitrag entwickeln sollten. Die Gewinner erhalten die Gelegenheit, eine Betriebsbesichtigung bei der TKT Kunststofftechnik GmbH durchzuführen und erhalten ein Jahresabonnement der „K-Zeitung“.

Dieses Angebot betont nicht nur die Kreativität der Studierenden, sondern auch die Wertschätzung der Industrie für innovative Denkansätze junger Talente.

Bild: ©Simona Bednarek